Alleine an Weihnachten? Nicht mit uns!

| aktualisiert am 19. Dezember 2018

Fröhliche Weihnachten bei den Stuttgarter SinglesMal ehrlich, das Leben als Single hat auch Vorteile: Keiner macht einem abends die Fernbedienung streitig, Kompromisse schließen ist nicht nötig und Rücksichtnahme auf Eigenheiten oder gar Eifersüchteleien fallen auch weg. Doch bei den allermeisten Singles aus Stuttgart ist der Wunsch nach einem Partner größer als diese vermeintlichen Vorteile.

Das gilt nicht nur, aber besonders auch in der Adventszeit. Solange eine Weihnachtsparty die nächste jagt und die Weihnachtsmärkte zum angesagten Flirtrevier werden, ist alles noch ok.  Gedanken an den Heiligen Abend, die Weihnachtsfeiertage oder auch die stille Zeit zwischen den Jahren lassen sich bei all dem Trubel ganz wunderbar beiseite schieben. Je näher der 24. Dezember kommt, umso mehr Singles machen sich Gedanken – und manchmal auch Sorgen – wie und mit wem sie diese Zeit verbringen.

Wir wollten in unserer Weihnachtsumfrage von euch wissen, wie ihr Weihnachten verbringt: 59% der Stuttgarter Singles verbringen Weihnachten bei ihrer Familie, 17,2% wissen es noch nicht, 5,7% verbringen Weihnachten alleine daheim, 9,8% mit Freunden, 2,9% im Urlaub, 5,3%  planen mit anderen Stuttgarter Singles zu feiern. 

Wenn Du zu denen gehörst, die bis jetzt noch keine Pläne haben, hier sind unsere Tipps:

 Jetzt aktiv werden

Singles aus Stuttgart flirten auf einem WeihnachtsmarktBis Weihnachten ist noch genug Zeit, um nette Kontakte und neue Freundschaften bei den Stuttgarter Singles zu knüpfen. Nutze die Suche nach Singles, die Deine Interessen teilen oder wirf einen Blick auf die Onlineliste. Dann einfach drauf los schreiben und sich auf die Antwort freuen! Ob daraus eine tolle Freundschaft wird oder die Liebe des Lebens – warte nicht und finde es heraus!

Plätze sichern bei den Weihnachtsevents

Auf den Eventkalender der Stuttgarter Singles ist Verlass: Auch über Weihnachten und Silvester gibt es hier viele verschiedene Events. Doch Achtung – die Weihnachtsevents sind erfahrungsgemäß schnell ausgebucht, also rechtzeitig anmelden nicht vergessen. Aktuell hast du noch die Wahl zwischen gemütlichem Abendessen, einer coolen Weihnachtsparty, Spaziergängen und vielen mehr. Dein Lieblingsevent für Weihnachten ist noch nicht dabei? Dann kannst Du mit wenigen Klicks dein eigenes Weihnachtsevent erstellen und so die anderen Stuttgarter Singles dazu einladen.

Du hast noch einen ganz besonderen Tipp für Weihnachten für alle Stuttgarter Singles? Dann schreib uns einen Kommentar, wir sind gespannt auf Deine Idee!

Schreibe einen Kommentar

Dieses Formular speichert deine eingebenen Daten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.

Autor

  • Julia

    Ich bin Julia und schreibe seit über 10 Jahren über alle Themen, die Singles wirklich bewegen! Bei Fragen rund um das Thema Singleleben und Onlinedating könnt ihr euch jederzeit an mich wenden.

Mach jetzt den ersten Schritt

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur 3 Minuten.