Die beliebtesten Weihnachtsmärkte der Stuttgarter Singles

Stuttgarter Singles flirten auf dem WeihnachtsmarktDie Adventszeit ist für viele Singles ja eines der Highlights in Stuttgart: Endlich kann man sich wieder draußen auf einem der vielen Weihnachtsmärkte verabreden und mit einer Tasse Glühwein in der Hand auf den Feierabend anstoßen und auf Weihnachten freuen. Natürlich lässt es sich dabei auch ganz wunderbar mit anderen Stuttgarter Singles flirten und verlieben

Damit Ihr dieses Jahr die Weihnachtszeit à la „Tatsächlich Liebe“ oder „Bridget Jones“ erlebt und Euch Hals über Kopf verliebt und gemeinsam ins neue Jahr starten könnt, verraten wir Euch hier die beliebtesten Weihnachtsmärkte Stuttgarts – mit dem höchsten Flirt-Faktor: 

Ist zwar nicht ganz in Stuttgart, aber trotzdem der beliebteste Weihnachtsmarkt der Stuttgarter Singles: Der Mittelaltermarkt in Esslingen, lässt Single-Herzen höher schlagen. Für diesen romantischen Weihnachtsmarkt kann man schon mal die Stuttgarter City verlassen und mit dem Date die romantische Atmosphäre genießen. 

Auf Platz 2 folgt dann aber gleich der Weihnachtsmarkt in der Stuttgarter Innenstadt, auf dem immerhin 49% der Stuttgarter Singles gerne Mal nach der Arbeit einen Glühwein trinken und mit anderen Stuttgarter in den Feierabend starten. 

Auf Platz 3 hat es der Ludwigsburger Barock-Weihnachtsmarkt geschafft, der für viele Stuttgarter einfach dazu gehört. Bei der barocken Atmosphäre mit den so romantisch erleuchteten Lichtengeln steigt die Weihnachtsstimmung und man schwebt schon fast von ganz alleine auf Wolke 7. Perfekt also für ein Advents-Event mit anderen Stuttgarter Singles. 

Der Weihnachtsmarkt auf dem Schlossplatz ist natürlich eine tolle Idee, wenn ein Date im Winter ansteht. Immerhin startet es sich mit einem Glühwein, Feuerzangebowle oder Hot Caipi gleich viel entspannter in den Abend. 

Die beliebtesten Weihnachstmärkte der Stuttgarter Singles

Wer keine Lust mehr auf Glühwein, Bratwurst & Co hat, verabredet sich zum „Finnischen Weihnachtsdorf“ am Stuttgarter Karlsplatz. Hier gibt es nordische Köstlichkeiten wie Flammlachs, Glögi und finnisches Kunsthandwerk und natürlich die finnische Gastfreundschaft. Dabei kommt man ganz automatisch mit anderen Stuttgartern ins Gespräch und lernt Leute kennen, die sich vielleicht auch für andere Kulturen interessieren. Wer weiß… vielleicht feiert Ihr ja dann nächstes Jahr schon in Finnland ins neue Jahr?! 

Der Tübinger Weihnachtsmarkt ist natürlich auch immer einen Single-Ausflug wert. Also gleich mal ein Event einstellen und gemeinsamen Weihnachtsmarkt-Trip planen – ach das wird ein Spaß! 

Ebenfalls sehr beliebte Weihnachtsmärkte der Stuttgarter Singles sind der Weihnachtsmarkt in Bad Wimpfen (soooo romantisch), der Canstatter Weihnachtsmarkt, Nürtinger Weihnachtsmarkt und der Weihnachtsmarkt im Heusteigviertel

Die Weihnachtszeit vergeht ja immer wie im Flug – daher am besten gleich ein Weihnachtsmarkt Event einstellen und mit anderen Stuttgarter Singles zum Glühwein-Schlürfen verabreden! 

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Glühwein-trinken, Bummeln und verabreden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu