Date-Ideen bei Regen in Stuttgart

| aktualisiert am 24. November 2023

Selbst bei strahlendem Sonnenschein ist manch ein Single ratlos, wenn es vor dem ersten Date um die Frage geht „Wo sollen wir uns treffen und was wollen wir machen?“. Ich brauche vermutlich nicht erwähnen, dass die Antwort auf diese Frage für viele noch schwieriger ist, wenn es dann auch noch regnet! Picknicken, Biergarten, spazieren gehen – einige Date-Klassiker fallen dann erst einmal weg.

Date im Regen

Damit ihr aber hieran nicht scheitert, sondern ein unvergessliches Date erleben könnt, haben wir euch ein paar Ideen zur Inspiration zusammengestellt. Los geht’s:

  • Klar, ins Café geht natürlich immer, ist aber nicht sonderlich kreativ.
  • Besser ist da schon: Essen gehen, dann aber bitte etwas Besonderes wie z. B. Israelisch, Afghanisch oder Mexikanisch.
  • Billard oder Dart spielen und einander ganz ungezwungen kennenlernen.
  • Bowling ist auch cool, macht aber in der Gruppe etwas mehr Spaß.
  • Tennis oder Squash könnt ihr auch mal ausprobieren, bietet sich aber eher an, wenn ihr beiden das schon mal gemacht habt.
  • Für die Adrenalin-Junkies: Go-Kart, Paint-Ball oder Lasertag. Hier wisst ihr gleich, ob der andere auch so tickt wie ihr ;)
  • Wie wäre es mit Klettern oder Bouldern? Selbst wenn es Neuland für den einen oder anderen von euch ist, probiert es doch einfach mal aus.
  • Wenn ihr beide Kunst-begeistert seid: Geht doch ins Museum, eine Ausstellung oder sogar in ein offenes Atelier und schwingt selbst den Pinsel.
  • Oder wie wäre es mit einem Konzert? Ganz gleich ob Rock, Pop oder Klassik-Konzert, ein erstes gemeinsames Erlebnis verbindet.
  • Ihr wollt unbedingt in diesen einen Kinofilm gehen, von dem ihr schon so viel gehört habt? Dann geht doch einfach mal in die Nachmittagsvorstellung! Davor vielleicht bei einem Käffchen und Kuchen noch flirten und quatschen, dann ab ins Kino und danach wenn es passt, könnt ihr auch noch etwas essen gehen und über den Film reden.
  • Liebe geht ja durch den Magen. Wie wäre es also mit einem Kochkurs an der VHS? Das macht Spaß, ist lecker, es lässt sich super nebenbei flirten und ihr könnt das Gelernte gemeinsam später mal nachkochen.
  • Ihr tanzt beide gerne? Dann meldet euch doch zu einem Tanzkurs an!
  • Macht doch mal was Verrücktes! Zum Beispiel Picknick-Korb packen, Zugticket kaufen oder ins Auto steigen und einfach drauf losfahren.
  • Einen Ikea-Bummel finde ich persönlich ja bei Regen sehr gemütlich. Endlich mal in Ruhe durch den Store schlendern, Probeliegen, So-tun-als-ob-es-euer-Büro-ist und zusammen herumblödeln, super! Gerade, wenn ihr neu in Stuttgart seid, könnt ihr bei diesem Anlass sogar noch das eine oder andere Teil besorgen, das euch noch fehlt. ;)

Habt ihr noch weitere Ideen oder sogar eigene Erfahrungen? Dann immer her damit ;)

Übrigens: Solltet ihr noch auf der Suche nach einem Date sein, schaut einfach mal wieder rein und verabredet euch auf Events oder schreibt andere Stuttgarter Singles an!

Schreibe einen Kommentar

Dieses Formular speichert deine eingebenen Daten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.

Autor

  • Vroni

    Ich bin Vroni, 34 Jahre alt, gehe leidenschaftlich gerne essen und probiere auch gerne mal neue Restaurants, Bars, Kneipen, Cafés etc. aus und erlebe gerne viel. Daheim hocken ist nichts für mich - ich will die Welt entdecken und möglichst nichts verpassen. Außerdem interessiere ich mich für alle Themen rund um Freundschaft, Liebe, Beziehung, Dating und Flirten. Wenn ihr Fragen habt, nur her damit!

Mach jetzt den ersten Schritt

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur 3 Minuten.