Gratis Frühlingsaktivitäten in Stuttgart

Spürt ihr auch dieses aufregende Kribbeln, weil jetzt endlich der Frühling gekommen ist, um hoffentlich ganz lang zu bleiben?! Mit der Sonne steigt bekanntlich unsere Laune, wir können die Mittagspause wieder draußen genießen, uns mit Freunden und anderen Stuttgarter Singles zu einem schönen Picknick am Schlossplatz oder auf ein Feierabend-Bierchen im Sky Beach oder am Palast der Republik treffen.

Stuttgarter Singles flirten bei Frühlingsausflug

Nachdem Stuttgart ja bekanntlich nicht gerade die günstigste Stadt ist, haben wir uns Gedanken gemacht wie ein kostengünstiges bzw. komplett kostenloses Date im Stuttgarter Frühling ausschauen könnte:

Sport verbindet:

  • Schnapp dir dein Rad und mach mit anderen Singles aus Stuttgart einfach mal eine Radtour ins Grüne, zum Beispiel zum schönen Bärenschlössle.
  • Damit es mit der Bikini-Figur bzw. dem Waschbär- ähm ich meine natürlich Waschbrettbach in diesem Jahr klappt, kannst du beim offenen, kostenlosen und völlig unverblindlichen Sport- und Bewegungsangebot der Landeshauptstadt Stuttgart „Sport im Park“ mitmachen. Von Mai bis September werden zu verschiedenen Tageszeiten für alle Altersgruppen rund 70 Sportangebote pro Woche auf den schönsten Grünflächen im gesamten Stuttgarter Stadtgebiet angeboten. Also nichts wie los, Sportart raussuchen und (Sport-)Partner bei den Stuttgarter Singles finden.

Aktivitäten für drinnen und draußen: 

  • An vielen der Stuttgarter Badeseen kannst du meist komplett kostenlos baden gehen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Ausflug zum Bürgersee? Der beliebte Badesee in Kirchheim unter Teck ist auch gut mit der S-Bahn zu erreichen – perfekt also für den Feierabend oder einen Tag am „Meer“ mit anderen Singles. 
  • Mit seinen hübsch angelegten Parkflächen, einem Freibad und Biergarten ist der Killesberg immer einen Ausflug wert. Und wer schon mal dort ist, steigt am besten noch schnell den Killesbergturm hoch und genießt von dort die Aussicht nach Canstatt mit hoffentlich vielen rosa Wölkchen. Weitere Infos rund um den Höhenpark Killesberg findet ihr hier.
  • Für einen romantischen Spaziergang eignet sich auch das Städtische Lapidarium – das Freilichtmuseum im Garten der Villa Ostertag-Siegle. Dort könnt ihr bei freiem Eintritt die steinernen Zeugnisse, Skulpturen und Inschriftentafeln aus früheren Zeiten bewundern. Ein Besuch ist nur in den warmen Monaten (von Mai bis September) möglich: Mittwoch bis Samstag von 14 bis 18 Uhr und sonntags von 11 bis 18 Uhr.
  • Auch vom 56 Meter hohen Bahnhofsturm habt ihr einen tollen Blick über den Stuttgarter Kessel. Der Eintritt ist frei, hoch kommt ihr immer über Aufzüge, welche von der Bahnhofshalle aus zu erreichen sind: Die Aussichtsplattform des Stuttgarter Bahnhofsturms kann in den Monaten April bis Oktober jeden Tag außer Montag in der Zeit von 10 bis 21 Uhr abends kostenfrei genutzt werden. Hier lässt sich abends ein super romantischer Sonnenuntergang genießen! ;-)
  • Für einen kurzen Besuch lädt natürlich auch die Markthalle in Stuttgart ein. Gemeinsam kann man schön durchschlendern, hier und da gucken und an den Ständen probieren – macht zu zweit viel mehr Spaß und kostet auch nichts. 

Für Kulturliebhaber:

  • Ein Museumsbesuch ist (meistens) eine gute Idee für ein Date, vor allem eignet er sich bei schlechtem Wetter. Und mittwochs ist die Sammlung der Staatsgalerie Stuttgart sogar für alle kostenlos.
  • Für alle unter euch, die gerne gute Musik hören: Im Café Galao gibt es kostenlose Konzerte, sie finden immer am Mittwoch und am Samstag um 20.30 Uhr statt – ein Hut geht für eine Spende herum.

Single-Events (gemeinsam statt einsam): 

Es gibt übrigens auch ganz viele coole Events in Stuttgart, die von anderen Stuttgarter Singles organisiert werden und nix kosten wie zum Beispiel Spieleabende, Stadtspaziergänge, Wanderungen in der Umgebung, unterhaltsame Kochabende und viele mehr! 

Wir wünschen euch einen tollen Frühling, ganz viele Gefühle und viel Spaß beim Verabreden! 

Wenn ihr noch weitere Tipps für gratis Unternehmungen in Stuttgart und Umgebung habt, hinterlasst gerne einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu