10 schaurig-schöne Halloween Date Ideen

| aktualisiert am 24. November 2023

Paar mit Kürbisköpfen hält Händchen auf der Straße

Kürbisse mit bedrohlichen Gesichtern schmücken die Hauseingänge, verkleidete Kinder ziehen um die Häuser um Süßigkeiten zu sammeln und eine schummrige Atmosphäre liegt in der Luft – bald ist wieder Halloween. Und wenn du jetzt denkst „Och nö, ich verkrieche mich lieber zu Hause“, dann schlag dir diesen Gedanken besser aus dem Kopf. Such dir stattdessen einen sympathischen Stuttgarter Single und markiert euch den 31. Oktober im Kalender, denn hier kommen meine Top 10 Ideen für ein schaurig-romantisches Halloween-Date, bei dem Herzklopfen und Gänsehaut vorprogrammiert sind.

5 Halloween Date Ideen für die gemütliche Kuschel-Atmosphäre

Die folgenden 5 Halloween Date Ideen sind perfekt, wenn ihr eher dem gemütlichen Typ angehört. So könnt ihr euch wunderbar in Ruhe kennenlernen und näherkommen.

Gemeinsam Kürbisse schnitzen

Definitiv kein Geheimtipp, aber trotzdem darf diese Aktivität auf keiner Halloween-Date-Liste fehlen. Das Aushöhlen und Schnitzen eines Kürbisses ist die erste kleinere Herausforderung, die ihr gemeinsam auf spielerische Weise bewältigen könnt. So könnt ihr gleich in Erfahrung bringen, wie geschickt und kreativ euer Date-Partner ist und ob ihr als Team gut funktioniert. Es macht also nicht nur Spaß, sondern ihr könnt auch eine ganze Menge über euch lernen. Genau das Richtige fürs erste Date!

Ein leckeres Halloween-Mahl zubereiten

Es ist nicht zu unterschätzen wie anstrengend Kürbisschnitzen sein kann. Und was macht man eigentlich mit dem ausgehöhlten Fruchtfleisch? Am besten einfach zu einer köstlichen Kürbissuppe verarbeiten. Die stärkt eure Kräfte und wärmt euch ordentlich durch.

Und wie wär’s danach mit einem passenden Absacker? Der Bloody Mary Cocktail eignet sich dank seiner knallroten Farbe hervorragend als schauriger Halloween-Drink und Stimmungsauflockerer.

Gruselfilm-Abend auf der Couch oder im Kino

Um euer romantisches Halloween Date abzurunden, könnt ihr euch mit Drink und Snacks auf der Couch einkuscheln und bei Kerzenschein eure liebsten Gruselfilme anschauen. Die perfekte Gelegenheit, um näher zusammenzurücken und sich vom anderen „beschützen“ zu lassen. ;-) Dafür kann ich euch besonders die Filme der Conjuring-Reihe (z. B. The Conjuring, Annabelle oder The Nun) ans Herz legen.

Falls euch die Gruselatmosphäre vor dem Fernseher nicht reicht, könnt ihr natürlich auch in eines der Stuttgarter Kinos gehen. Die riesige Leinwand und der beeindruckende Raumklang sorgen dann für die Extraportion Nervenkitzel.

Gruselgeschichten am Lagerfeuer erzählen

Diese Halloween Date Idee ist mein persönlicher Favorit, auch wenn sie sich nicht immer so leicht umsetzen lässt. Falls einer von euch jedoch die Möglichkeit hat, ein Lagerfeuer zu entzünden, dann solltet ihr das unbedingt an Halloween tun. Macht es euch neben den lodernden Flammen gemütlich, füllt euch den Bauch mit Stockbrot und Marshmallows und lest euch gegenseitig Schauergeschichten vor, während ihr euch aneinander kuschelt. Dieses Date werdet ihr so schnell nicht mehr vergessen!

„Süßes oder Saures“ – Kindern eine Freude machen

Wenn ihr ein Herz für Kinder habt, dann ist diese Halloween Date Idee perfekt für euch. Die Kinder in Hexen- oder Gespenst-Kostümen zu sehen bringt immerhin fast jedes Herz zum Schmelzen. Also kauft ordentlich Süßkram ein, dekoriert eure Haustür, um auf euch aufmerksam zu machen und freut euch gemeinsam darüber, die kreativen Verkleidungen der Kids zu sehen. Weiterer Pluspunkt: Ihr könnt in Erfahrung bringen, wie euer potenzieller Lieblingsmensch mit Kindern umgeht.

5 Halloween Date Ideen für den extra Nervenkitzel

Das alles ist euch nicht aufregend genug? Kein Problem, hier kommen noch 5 weitere Date Ideen für euch, die es in sich haben.

Eine Halloween-Party besuchen

Habt ihr Lust auf coole Kostüme und gute Stimmung? Dann ab zu einer Halloween Party! Stuttgart hat da zum Glück einiges zu bieten. Sucht euch einfach eine passende Veranstaltung in eurer Lieblings-Location aus, findet eure Begleitung über die Stuttgarter Singles und los geht’s.

Übrigens: Eine Halloween-Party könnt ihr auch besuchen, wenn ihr keinen Date-Partner habt. Immerhin lernt man vor Ort ja auch ganz einfach Leute kennen.

Kriminalfälle lösen beim Krimidinner

Fans vom Tatort und sonstigen Krimiserien sollten sich als Halloween Date zu einem Krimidinner verabreden. In einem Gewölbekeller, einem alten Gasthof oder einer anderen stilvollen Location in Stuttgart genießt ihr ein leckeres Gänge-Menü, während sich ein mysteriöses Verbrechen ereignet. Was ist passiert und wer ist der Täter? Hier seht ihr nicht nur beim Lösen des Falls zu, sondern seid direkt daran beteiligt und helft mit, das Geschehen aufzuklären. So ein aufregendes Date schweißt sofort zusammen!

Aus dem Escape Room entkommen

In einem Raum eingesperrt zu sein und innerhalb von 60 Minuten entkommen müssen? Klingt nervenaufreibend – und genau deshalb nach der perfekten Halloween Date Idee. Lasst euch z. B. ins Geisterhaus, ein dunkles Labor oder ein verlassenes Waisenhaus entführen und löst knifflige Rätsel, um euch zu befreien. Je nach gewähltem Raum unterscheiden sich die Schwierigkeitsgrade. Achtet also darauf, als Anfänger vielleicht nicht gleich das schwierigste Exit Game auszuwählen. ;-)

Tipp: Diese Halloween Date Idee eignet sich auch für eine Gruppe von bis zu 6 Personen. Dazu erstellt ihr am besten einfach ein Event bei den Stuttgarter Singles und findet so eure Rätsel-Truppe.

Spukorte in Stuttgart erkunden

Stuttgart ist eine wunderschöne, lebhafte Stadt. Doch wusstest du, dass es hier auch echt unheimliche Ecken gibt, an denen es spuken soll? Es gibt wohl keinen Tag der besser geeignet wäre als Halloween, um diese Orte zu entdecken. Bucht also am besten schnell eure Plätze für eine Grusel-Stadtführung und taucht ein in die dunkle Geschichte von Stuttgart. Die Führung findet bei jedem Wetter statt – seid also darauf vorbereitet, euch wenn nötig dick einzupacken und mit Regenschirm zu bewaffnen.

Nächtlicher Spaziergang über den Friedhof

Diese Halloween Date Idee mag für einige sehr makaber klingen, für andere hingegen ist es der ultimative Kick. Zwar ist die Wahrscheinlichkeit, dass plötzlich Hände aus den Gräbern ragen und Untote herumlaufen, sehr gering, aber trotzdem gruseln wir uns doch alle ein bisschen vor Friedhöfen im Dunkeln. Mit einem nervenstarken Begleiter an deiner Seite kann so ein nächtlicher Spaziergang über einen Stuttgarter Friedhof aber zum Date der ganz besonderen Art werden, das ihr sicherlich niemals vergesst.

Halloween Date: Auch was für Halloween-Muffel

Halloween ist sicherlich nicht jedermanns Lieblingsfeiertag. Verständlich, wenn kitschige Grusel-Deko und Kostümpartys nicht euer Ding sind. Diese Liste an 10 Date Ideen für Halloween liefert euch aber bestimmt Inspiration, wie ihr diesen Tag nach eurem Geschmack verbringen könnt. Und ganz nebenbei findet ihr so vielleicht auch den Partner eurer Träume…

Hast du noch eine grandiose Idee, wie man ein Halloween Date gestalten könnte? Dann schreibe uns gerne einen Kommentar, wir freuen uns!

Schreibe einen Kommentar

Dieses Formular speichert deine eingebenen Daten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.

Autor

  • Vera

    Ich bin Vera und lebe für gute Musik, tanzen, schöne Restaurants und tiefgründige Gespräche. Gerne teile ich hier meine Erfahrungen zu den Themen (Online-)Dating, Beziehungen und Liebe im Allgemeinen mit Euch und freue mich jederzeit über Eure Fragen und Anregungen!

Mach jetzt den ersten Schritt

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur 3 Minuten.