8 Herbst-Aktivitäten für Singles in Stuttgart

Pärchen im Herbst schaut sich in die Augen

Neulich haben wir die Abende noch mit einem Bier an der Isar, im Open-Air-Kino oder im Biergarten verbracht. Bald sind wieder öfter abends daheim sein, lesen, netflixen, online flirten oder telefonieren mit Freunden angesagt. Dabei kann man auch im Herbst und bei schlechtem Wetter tolle Dinge als Single unternehmen oder sich zu romantischen Dates verabreden. Wir haben uns dazu mal Gedanken gemacht und für euch unsere Lieblings-Aktivitäten im Herbst zusammengestellt, die gerade zu der kuscheligen Jahreszeit großen Spaß machen.

Seele baumeln lassen in der Therme

Was gibt es Schöneres als bei herbstlichem Schmuddelwetter in einem warmen Whirlpool zu liegen und einfach vollkommen zu entspannen? In den SchwabenQuellen z. B. bleibt kein Wunsch offen. Hier könnt ihr nicht nur im Whirlpool relaxen oder euch in der Sauna aufwärmen, sondern buchstäblich in exotische Themenbereiche aus 18 Ländern eintauchen. Fühlt sich fast an wie eine kleine Weltreise. 😉

Online flirten und chatten

Herbst ist Kuschelzeit und damit automatisch auch Flirtzeit. Perfekt also, um sich mal wieder bei den Stuttgarter Singles anzumelden und zu schauen, welche Singles gerade online sind. Daraufhin dann angeregt Nachrichten austauschen, per Video chatten, flirten und vielleicht auch gleich zu einem romantischen Herbst-Date verabreden.

Tipp: Du weißt nicht, was du in der ersten Nachricht schreiben sollst oder wie man eigentlich flirtet? In unserem Ratgeber Liebeskram haben wir diese und viele weitere Fragen rund um Dating und Liebe beantwortet, damit du noch mehr Spaß und Erfolg beim Online Dating hast.

Nervenkitzel im Escape Room erleben

Zugegeben, diese Herbst-Aktivität funktioniert alleine nicht ganz so gut. Aber wenn sich mehrere Singles zusammentun und im Team arbeiten, entsteht schnell eine Vertrauensbasis, die sowohl für neue Freundschaften als auch für eine neue Liebe sorgen kann. Außerdem steigert Nervenkitzel ja bekanntlich auch die Chance, sich zu verlieben. 😉

Alternativ funktioniert das Ganze auch daheim mit einem Brettspiel – hier gibt es mittlerweile eine große Auswahl an verschiedenen Szenarien für einen gemütlichen Spieleabend mit Gleichgesinnten.

Durch das bunte Herbstlaub spazieren

Schon als Kind haben mich die bunten Blätter im Herbst fasziniert. Und auch heute noch zählt es zu meinen Lieblingsaktivitäten, einen ausgedehnten Spaziergang in der herbstlichen Natur zu machen und die warmen Farben leuchten zu sehen. Das geht sowohl alleine als auch gemeinsam bei einem romantischen Date wunderbar, z. B. am Killesberg oder rund um das Bärenschlössle. Danach könnt ihr euch noch bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen aufwärmen und dabei ganz tief in die Augen blicken.

Auspowern beim Indoor-Sport

Viele Sportarten eignen sich hervorragend für den Herbst, da sie sowieso drinnen stattfinden. Da fällt uns z. B. Badminton, Squash, Trampolin springen oder Bowling ein. Wer etwas mehr Action möchte, kann sich auch zum Go-Kart fahren oder Laser-Tag spielen verabreden. Am besten wirfst du dafür einen Blick in den Eventkalender, um ein passendes Single-Event zu finden. Oder du erstellst direkt selbst ein Event, das deinen Wünschen entspricht.

Eine Pilzwanderung machen

Im Herbst finden wir nicht nur bunte Blätter im Wald, sondern auch jede Menge Pilze. Wolltest du immer schon wissen, bei welchen davon du bedenkenlos zugreifen kannst? Dann nimm doch mal an einer Pilzwanderung teil und sammle gemeinsam mit anderen Singles ein paar leckere Pilze. Anmelden könnt ihr euch z. B. hier. Anschließend könnt ihr eure Ausbeute auch gleich verwerten und ein leckeres Herbstmenü kochen. Wie wär’s z. B. mit einem Pilz-Risotto oder einer wärmenden Pilz-Suppe?

Unterhaltung in Kino, Theater oder Oper genießen

Auch immer eine gute Wahl bei ungemütlichem Wetter sind Kinofilme, Theaterstücke oder Opernaufführungen. Dabei könnt ihr euch an der großen Auswahl der Stuttgarter Kulturszene erfreuen und das passende Stück aussuchen. Ein Besuch in der Oper oder im Theater ist außerdem immer eine tolle Idee für ein Date der Extraklasse. Da hat man endlich mal wieder die Gelegenheit, das elegante Abendkleid oder den schicken Anzug auszuführen. 😉

Einen gemütlichen Tag zu Hause verbringen

Manchmal braucht es gar nicht viel für den perfekten Herbsttag, denn auch zu Hause kann man es sich richtig schön machen. Mit einem kuscheligen Pulli und einer großen Tasse des Lieblingstees auf der Couch zu sitzen und mit anderen Singles im Forum zu plaudern oder einen gemütlichen Film- oder Serien-Abend mit Freunden zu veranstalten kann auch richtig Spaß machen. Und dafür muss man noch nicht mal die Wohnung verlassen – also die perfekte Wahl für besonders regnerische und kalte Tage.

Noch nichts dabei?

Im Eventkalender der Stuttgarter Singles findet ihr noch viele weitere tolle Herbst-Aktivitäten, die gute Laune und glücklich machen. Schaut einfach mal rein und meldet euch gleich zu euren Lieblings-Events an oder erstellt euer eigenes Event.

Wie immer interessiert uns natürlich, was eure Lieblings-Aktivitäten im Herbst sind. Haben wir noch etwas vergessen, das in dieser Liste unbedingt einen Platz verdient hätte? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen, wir sind gespannt!

Wichtiger Hinweis:

Dieser Artikel enthält Angaben zu unbezahlter Werbung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu