Singleleben am Wochenende

Laughing young women enjoying themselvesDas Leben als Single hat durchaus auch seine Vorteil, aber manchmal nervt es mich schon gewaltig. Die befreundeten Paare im Bekanntenkreis fahren zusammen ins Wellness-Wochenende, erzählen von ihren Urlaubsplänen und zum Weggehen haben sie meist eh keine Zeit mehr. Die Einladungen zu einem gemeinsamen Abendessen sind zwar lieb gemeint, aber – ganz ehrlich – das kann doch nicht das Highlight meines Wochenendes sein!

Ich bin Single, möchte das ändern, will ausgehen, mich amüsieren und – im Idealfall – meinen ganz persönlichen Mc Dreamy kennenlernen. Das wird mit relativ großer Wahrscheinlichkeit nicht passieren, während ich bei meiner besten Freundin und derem Mann in der Küche sitze. Ich bin kein schüchterner Mensch und ziehe am Samstag durchaus auch mal alleine durch die Clubs. Ein bisschen Überwindung kostet es schon, aber alles ist besser als ein Samstag Abend alleine vor dem Fernseher. Mein Trick fürs Weggehen alleine ist immer relativ spät aufschlagen, dann ist die Party meist schon in vollem Gange und es fällt überhaupt nicht auf. Einfacher ist das natürlich wenn man das mit einer Freundin oder gleich mit einer ganzen Clique machen kann, in dem Fall – so meine Erfahrung – lernt man nicht so leicht andere Leute kennen. Wie macht ihr das und wie sind eure Erlebnisse beim Ausgehen als Single in Stuttgart? Ich bin gespannt, wie es euch so ergangen ist und wünsche euch ein tolles Wochenende!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu