Weihnachten & Silvester alleine in Stuttgart?

Auch dieses Jahr planen laut unserer Weihnachtsumfrage wieder 16% der Singles in Stuttgart alleine Weihnachten zu feiern. Die Gründe sind so verschieden wie die Stuttgarter Singles selbst. Bei den meisten wohnt die Familie zu weit weg und der Weg nach Hause lohnt nicht für die kurze Zeit oder der geliebte Partner ist verstorben. Wir finden, niemand sollte das Fest der Liebe allein feiern, immerhin gibt es doch die Events! 

Stuttgarter Singles feiern zusammen Weihnachten

Warum also nicht mal mit anderen Stuttgarter Singles Weihnachten oder Silvester feiern, gemeinsam was leckeres kochen, Prosecco trinken, Brettspiele ausprobieren, andere Singles aus der Schwabenmetropole treffen, flirten und zusammen Spaß haben?

Immerhin treffen sich zahlreiche Stuttgarter Singles am 24. Dezember und den darauf folgenden Weihnachtsfeiertagen und feiern gemeinsam. Denn dank der großen Auswahl an Aktivitäten für Weihnachten muss keiner mehr allein unter dem Weihnachtsbaum sitzen. Da ist garantiert für jede*n Stuttgarter*in das Richtige Weihnachts-Event dabei.

Wer weiß – vielleicht ist ja auch die große Liebe mit von der Partie! Immerhin wünschen sich laut unserer Umfrage 50% der Stuttgarter Singles dieses Jahr einen neuen Partner fürs Leben vom Christkind …die Chancen stehen also ganz gut ;)

Weihnachts-Events der Stuttgarter Singles: 

  • Reutlinger Heiliger Morgen
  • Heidenspaß 24.12. – Spaghetti + themroc
  • Heilig Abend gemeinsam Feiern
  • Heilig Abend-Togehter
  • Weihnachtsessen in Sophies Brauhaus 
  • Heidenspaß 25.12. – salade au chèvre chaud + Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihre…
  • Ein geselliger Spielenachmittag in kleiner Runde mit Open End
  • Das Gesetzt der Raunacht – Der etwas andere Weihnachtsspaziergang mit Fackeln 
  • Nacht-Wintergrillen-Romantik pur! 
  • RoFA MEGA 80er PARTY
  • Grünhütte bei BadWildbad
  • Wanderung Schlössertour 
  • Heidespaß 26.12. – Couscous + der weiße Äthiopier 
  • Weihnachts-Discofox im Palazzo 
  • Weihnachtstanzen im Sonnenhof 
  • Roxy Revival Party  

Silvester-Events der Stuttgarter Singles: 

  • Sylvester-Vorevent mit den Esslinger Alphornbläsern am Kernerturm Fellbach 
  • Silvesterparty mit Schmusezecke 
  • Gemütliche Silvesterfete 
  • Silvester im Ländle 
  • Sylvester in Fellbach 
  • Silvesterparty in Kirchheim 
  • Gemütliches Silvester mit Raclette 
  • Silvester-House-Party 
  • Silvester anders: Zuerst Kultur (aber amüsant), danach Party im Foyer 
  • Silvesterparty im Lux Esslingen 

Überlegt euch also gleich mal, was ihr gerne an Weihnachten und Silvester machen würdet: Soll es gemütlich daheim sein oder lieber rockig in der Kneipe? Besinnlich? Sportlich? Ganz egal, nach was euch dieses Jahr ist und stellt das gleich als Event ein! Wie das geht, zeige ich euch übrigens hier

Klickt Euch einfach mal in den Eventkalender der Stuttgarter Singles, plant jetzt schon die Feiertage und freut Euch auf einen unvergessliches Weihnachten: 

Jetzt Weihnachten & Silvester planen

Ihr seht also: An Weihnachten Single in Stuttgart zu sein kann sogar richtig aufregend sein! Lasst Euch also nicht von den Traditionen und den Erwartungen anderer einschüchtern, sondern schaut Euch mal bei den StuSis um und erlebt ganz besonderes Feiertage in Stuttgart und vergesst nicht: Zusammen ist man weniger allein!

4 Gedanken zu „Weihnachten & Silvester alleine in Stuttgart?

  1. Nadine

    Hallo Ellamina,
    danke für Deine Nachricht. Wir hoffen Du hattest ein schönes Weihnachtsfest und bist gut ins neue Jahr gerutscht.
    Bei den Stuttgarter Singles kannst Du an Events teilnehmen und dort ganz ungezwungen neue nette Leute aus Deiner Umgebung kennenlernen.
    Am besten Du schaust gleich mal, welche Events gerade eingestellt sind und meldest Dich an. Oder Du erstellst einfach Dein eigenes Event, zum Beispiel für einen Restaurtantbesuch oder zum Kaffee trinken.
    Falls Du Fragen hast, kannst Du dich jederzeit gerne an uns wenden – schreib einfach an team@stuttgartersingles.de
    Herzliche Grüße und einen schönen Abend wünscht Dir
    Nadine vom Stuttgarter Singles Team

  2. Ellamina

    Halo zusammen,
    bin ganz neu hier und würde gerne mit netten Menschen nicht nur Heiligabend und auch Silvester zusammen verbringen, Es gibt hier in Stuttgart und auch bei Euch sicherlich auch andere Leute in ähnlicher Situation wie ich. Ich bin hier jetzt leider total alleine, meine besten 4 besten Freunde sind 2018 alle kurz hintereinander verstorben, ebenso meine süsse Katze (hatte ich 18 Jahre..) hier in Stuttgart habe ich so gut wie keine Freunde mehr, die anderen sind alle sehr weit weg oder im Ausland. Da ich ohne Familie und Partner bin, suche ich hier neue Freunde und Bekannte für Freizeitgestaltung, Essen gehen, Austausch, Reden, Zuhören, Reisen, Events und vieles mehr. Ich bin zwar auf dem Papier ein älteres Semester, sehe jedoch sehr jung aus und fühle mich aus so. Ich habe eine positive Lebenseinstellung, war in der ganzen Welt unterwegs als Reisejournalistin und freue mich, wieder voll am Leben teilnehmen zu können.
    Ellamina

  3. Pingback: So verbringen Stuttgarter Singles die Weihnachtszeit | stuttgarterSingles Blog

  4. Pingback: Nikoläuse finden und Geschenk gewinnen | stuttgarterSingles Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu